Übersicht
    arrow Home
Sylt
 Home
 Onlinebuchung
 Ferienobjekte
 Sylt TV
 Sylt News
 Orte auf Sylt
 Sylt Wetter
 Sylt Karte
 Sylt-Lexikon
 Anreise/Fahrpläne
 Sylt Links
 Mietwagen buchen
 Allgemeine Informationen
 Naturerlebnis Sylt
 Gästebuch
 Sylt Jobbörse
 Übersicht
 Impressum
 Werbung
 
 Vermieter Login

Online
Momentan 114 Gäste online

Sylt

Syltfähre - Auto, Fähre ... SYLT!

Seiler Hof Sylt

TUIfly.com - Fliegen zum Smile-Preis - Billigflüge

Hier klicken!



Hörnumer Kurdirektorin beurlaubt   Drucken 

In einem nichtöffentlichen Teil Gemeindevertretersitzung am vergangenen Donnerstag habe man sich zur Freistellung der amtierenden Kurdirektorin Ilka Bauerochse entschlossen. Die Gründe die zu der Entscheidung, nach immerhin 18 Dienstjahren geführt haben, wurden noch nicht veröffentlicht. Hörnums Bürgermeister Rolf Speth (CDU) erklärte aber, dass die Entscheidung im kaufmännischen Bereich liegen. Gegenüber der Sylter Rundschau erklärte er, dass das Ansehen der Kurdirektorin nicht beschädigt werden solle. Aber die jährlich um 150.000 Euro ansteigenden Defizite des Kurbetriebes seien für die Gemeinde in keinem Fall mehr tragbar.

Eine fristgerechte Kündigung zum 31. Dezember 2004 wurde noch nicht ausgesprochen. Der Bürgermeister, sein Stellvertreter Peter Heyer (SPD) und der Kurausschussvorsitzende Ingo Dehn (CDU) sind sich darüber einig, dass jetzt Verhandlungen mit Frau Bauerochse geführt werden müssen, dabei wird eine Lösung favorisiert, nach der eine einvernehmliche Einigung gefunden wird an deren Ende Ilka Bauerochse aber ihre Tätigkeit als Kurdirektorin nicht wieder aufnehmen wird.

Ralf Langmaack 27.09.2003


© 27.09.2003 SyltInfo


sponsored Weblinks
Hotel Wiesbaden
Hotel garni in Wenningstedt
gepflegte Behaglichkeit auf
hohem Niveau

Hotel Wiesbaden
Hotel garni in Wenningstedt
gepflegte Behaglichkeit auf
hohem Niveau

Einrichtung und Lifestyle
Homestories in Kampen
Möbel, Stoffe, Tee,
Geschenke, Antikes

Hotel Clausen Zentrales Hotel garni
in Westerland

Hotel Südwind
Genießen Sie Ihren Urlaub
in entspannter Atmosphäre.
Reichhaltiges Frühstück.



Diese Seite:
Zu Favoriten hinzufügen
Zur Startseite machen

Alle Angaben ohne Gewähr | RL Internet Consulting Ralf Langmaack GbR © 1992 - 2011 
 16.09.2014 - 13:28:53 Uhr_
______________________________________________________________

RL Internet Consulting

Einrichtung und Lifestyle auf Sylt - Homestories in Kampen

Wenningstedt-Braderup auf Sylt - Domain zu verkaufen